Veranstaltungsdetails

zurück  
img_3952-spartaner-in-papp.jpg

Kunst-Ausstellung

Spartaner in Pappenheim

Datum:    12.08.18
Zeit:    14:00 bis 17:00 Uhr
Infotelefon:    09143/6586
Hinweis:    Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Die Bildhauerin Monika Ritter aus Kalchreuth bei Nürnberg ist schon auf Grund ihrer Materialien vielseitig: Stein, Holz, Bronze, Ton, Gips, Seife. In ihren Skulpturen, meist aus dem Themenfeld Tier und Mensch, findet eine meisterliche Beherrschung von Material und Form ihren Ausdruck. Aber über eine naturalistische Wiedergabe hinaus ergründet die „ritterliche“ Interpretation, oft auch mit einem Augenzwinkern, das Wesen der dargestellten Wesen, ob Mensch oder Tier, und bringt das Innere nach Außen. ( www.monikaritter.de )

Der Maler Harri Schemm ist eine der bekanntesten Gestalten der Kunstszene Nürnbergs. Aber nicht nur die Malerei sondern auch Kunst-Objekte und Aktions-Kunst sind sein Metier. Seine Werke zeichnen sich durch einen ausgeprägten Sinn für kontrastreiche leuchtende Farbigkeit und eine souverän spontane Pinsel- und Strichführung aus. Und durch einen geistreichen Bild- und Wortwitz.Der Begründer des „Radikalen Provinzialismus“ treibt sich paradoxerweise immer wieder in der Weltgeschichte herum, besonders in Indien, um sich von Farben und Formen aus aller Welt inspirieren zu lassen.( www.harrischemm.de )

Jenseits - oder diesseits ? - von verquast elitärer Kunst sprechen die Werke von Monika Ritter und Harri Schemm ein breites kunstinteressiertes Publikum an. Hingehen und sich daran freuen!

Dr. Ludwig Frambach


Veranstaltungsort

Museum an der Stadtmühle An der Stadtmühle
91788 Pappenheim
Tel.: 09143/6228
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Veranstalter

Kunst- und Kulturverein Pappenheim e.V. Dipl.Ing. Clemens Frosch
Klosterstraße 14
91788 Pappenheim
Tel.: 09143/6055270
http://www.kunstundkulturverein.pappenheim.infoVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Eintrittspreise

Eintritt frei - Spenden erbeten

Weitere Termine

1 2   
  • 22.07.2018
  • 29.07.2018
  • 05.08.2018
  • 19.08.2018
  • 26.08.2018

Auch an diesem Ort

Die Steinreichen 5
    LANGENALTHEIMMÖRNSHEIMSOLNHOFENTREUCHTLINGENPAPPENHEIM
SUCHE
Die Steinreichen 5