Veranstaltungsdetails

zurück  
kd-tongestalt-foto-barbara-hasselmann.jpg

Klingende Lyrik

Klingendes Denkmal - die Welt der reinen Musik

Datum:    13.10.18
Zeit:    19:00 Uhr
Infotelefon:    09143/606-66
Hinweis:    Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Das Trio Tongestalt feiert sein Comeback mit einem ganz besonderen Konzertprogramm an einem ebenso besonderen Ort. Immer schon war Andreas Rüsing von der Idee einer "reinen Musik" begeistert. Mit Trio Tongestalt kam er dem Taum der reinen Klänge schon früher nahe - nun möchte er sich ihn endgültig erfüllen.
Rückgreifend auf 12 Jahre gemeinsame Bühnenerfahrung der Gruppe Tongestalt werden Gedichte von Goethe über Eichendorff bis Kästner zu neuem Leben erweckt und musikalisch interpretiert. Alle Kompositionen sind in "reinen Stimmungen" geschrieben und verleihen der Musik noch mehr Tiefe und Emotion. Ideal um die Essenz eines Gedichtes zu vermitteln.
Zusätzlich zur Gruppe Tongestalt wird Poetry Slammer Pascal Simon den Abend mit seinen Werken auflockern.


Veranstaltungsort

K 14-Haus der Bürger Klosterstraße 14
91788 Pappenheim
Tel.: 09143/6228
Visitenkarte downloadenin Karte anzeigen
Treffpunkt: 1. Stock

Veranstalter

Kunst- und Kulturverein Pappenheim e.V. Dipl.Ing. Clemens Frosch
Klosterstraße 14
91788 Pappenheim
Tel.: 09143/6055270
http://www.kunstundkulturverein.pappenheim.infoVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Eintrittspreise

15,- €
Ermäßigt: 13,50 €
Tickets in der Tourist Information od. online unter www.klingendes-denkmal.com

Auch an diesem Ort

Die Steinreichen 5
    LANGENALTHEIMMÖRNSHEIMSOLNHOFENTREUCHTLINGENPAPPENHEIM
SUCHE
Die Steinreichen 5